Bild
Gautier-Capucon
© Felix Broede
,
Philharmonie

Gautier Capuçon

Wiener Symphoniker

  • Dvořák: Konzert für Violoncello und Orchester h-moll op. 104
  • Strauss: »Don Juan« op. 20
  • Strauss: »Till Eulenspiegels lustige Streiche« op. 28

Wiener Symphoniker
Gautier Capuçon - Violoncello
Petr Popelka - Leitung

Bild
Wiener Symphoniker
© Anoush Abrar

»Er musiziert mit vollmundigem Ton, der sein Markenzeichen ist«, charakterisiert FonoForum den französischen Cellisten Gautier Capuçon, der als »Botschafter des 21. Jahrhunderts für das Violoncello« gefeiert wird und mit den weltbesten Dirigenten, Orchestern und Kammermusikpartnern auftritt. Bei seinem Gastspiel in Berlin spielt er das berühmte Cellokonzert von Antonín Dvořák. Begleitet wird er dabei von den Wiener Symphonikern, einem weltweit gefragten Spitzenorchester. Neben der Pflege und Vermittlung traditioneller Wiener Klangkultur zeichnet sich das Orchester durch seine künstlerische Innovationslust aus, die in vielen Uraufführungen, aufsehenerregenden künstlerischen Projekten und Kooperationen ihren Ausdruck findet.

Philharmonie

Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin